Wer sind die HäNS 'N' FRieNDS, und wie kam es überhaupt dazu? 

 

Die Band ist 2020 entstanden aus einem Nebenprojekt der Five Rocks (Classic Rock Originals).

Joe, Chris und Offi haben sich an probefreien Tagen u.a. mit den befreundeten Musikern Georgy und Janus getroffen, zum Schnacken. Munter wurde unter Musikern zusammen gejammt und nach einiger Zeit stellte sich heraus, dass das Projekt tatsächlich Potenzial hat, dem Publikum gehörig einheizen zu können. 

 

Die Grundformation bestand 2021 demnach aus Janus (Vocals/Drums/Akkordeon), Chris (Guitar/Vocals), Karl (Guitar/Bass), Offi (Bass) und Joe (Drums), jedoch wechselte diese oft, und auch die Musiker wechselten untereinander immer mal wieder die Instrumente. 

Aus der grossen Begeisterung der Jungs für Classic Rock, Grunge und Metal , wurde klar, dass dies ein Coverprojekt mit Zukunft werden könnte.

 

Nach 1 Jahr war es dann soweit und die ersten Gigs standen an. Diese wurden vom Publikum gut angenommen, so dass die Jungs beschlossen, in dieser Formation weiter zu machen.

 

2022 war eine weitreichende Sommertour (Die " Schietbüddel Tour-Nee") mit 12 Stationen geplant, - die grössten Gigs mit über 250 Gästen waren unter anderem:

Glückstädter Matjeswochen und Lüneburgs Nacht der Gigs- , welche übers Jahr mit grosser Freude abgeschlossen wurde. Einige Termine mussten leider Pandemie bedingt ausfallen, wurden aber grösstenteils nachgeholt. Das Feedback seitens der Veranstalter und  die Rückmeldung des Publikums war für die Band natürlich ein riesen Ansporn, auch für 2023 noch `ne Schippe draufzulegen.

 

Nach dem beruflichen Ausstieg von Janus, ist Mick Mason aus Hamburg im Dezember 22 spontan als Support eingesprungen.

 

Ab Mai 2023 hat die Band die perfekte Ergänzung gefunden:

Stefan hat sich als Frontmann der Band mit eingebracht, und die Band ist glücklich über seine Entscheidung, ein fester Bestandteil der Gruppe zu sein, und sich mit dem Grundsatz der HäNS 'n' FRieNDS identifizieren zu können: Lauter, dreckiger Hardrock 

 

Inzwischen sind HäNS 'n' FRieNDS in Sachen Rock Cover im Norden vielen ein Begriff, und das Feiern - gemeinsam mit dem Publikum - ist auch weiterhin unser Weg 

 

Wir freuen uns auf euch im Jahr 2023 auf der "Tour-LLaMorca" ,

schöner,  lauter , dreckiger - "HäNS 'N' FRieNDS"  ;)